1 Elisabeth Stadter 23.8.2021

Eifelverein Mayen gratuliert seiner langjährigen Vorsitzenden Elisabeth Stadter zum 90. Geburtstag

Im Namen des Vorstandes „Eifelverein Mayen“ gratulierten der Vorsitzende Joachim Rogalski und sein Stellvertreter Wolfgang Reppenhagen der ehemaligen Vorsitzenden Elisabeth Stadter zum 90. Geburtstag und überreichten der Jubilarin einen Blumenstrauß.

Hallo liebe Eifelvereinsmitglieder,
die Corona Zahlen lassen weitere Lockerungen zu.
Wir haben heute auf der Vorstandssitzung beschlossen, bei unseren Wanderungen ab 30.06.2021, neben den bereits vollständig geimpften auch Wanderer und Wanderinnen mit einem aktuellen negativem Test die Möglichkeit zu geben mitwandern zu können. Bitte Test mitbringen.
Wir werden dann im Bus weiterhin mit Maske sitzen müssen und auch die Nachverfolgung sicherstellen müssen.
Hier eine kurze Übersicht:

Markierungszeichen

Wo geht’s lang? – Da geht’s lang!
Dass Wanderer stets auf dem richtigen Weg geführt werden, ist die Aufgabe unserer Wegepaten, die die Hauptwanderwege des Eifelvereins betreuen. Hätten Sie Interesse, in diesem Team mitzuwirken und die Systematik der Wegemarkierung anzuwenden?

An die Mitglieder und Wanderfreunde im Eifelverein Mayen

Die positive Entwicklung bei den Corona Zahlen und die voranschreitende Impfung lässt es zu, dass wir wieder gemeinsam wandern können. Beim Sport im Freien gibt es für vollständig Geimpfte keine Beschränkung der Personenzahl mehr. Wir müssen allerdings weiterhin die Nachverfolgung der Teilnehmer sicherstellen. Um die Zettelwirtschaft einzudämmen werden wir die Luca App einsetzen. Diese kann sich jeder kostenlos auf sein Handy herunterladen. Sie wird auch bei Banken, Sparkassen, dem Einzelhandel, Gewerbebetriebe und Gastronomie genutzt, ist also breit einsetzbar und für uns einfach in der Handhabung.

Jahreshauptversammlung 2016 Comic 2 3

Die Jahreshauptversammlung 2021 konnte aufgrund der "Corona"- bedingten Kontaktbeschränkungen nicht wie vorab angekündigt stattfinden. In der Hoffnung, dass sich die gesundheitliche Lage bis zum Herbst soweit verbessert hat, dass Veranstaltungen in größerem Rahmen wieder stattfinden können, wurde ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung vereinbart.

Neuer Termin:
Sonntag, 31. Oktober 2021, 18 Uhr

Tagungsort: Hotel "Zum Alten Fritz", Koblenzer Straße, Mayen

Neuer Schaukasten am ZOB

Hallo liebe Eifelvereinsmitglieder,
ich  möchte Euch darüber informieren, dass wir ab sofort zusätzlich zu unserem Schaufenster in der Neustraße einen Schaukasten für Informationen haben. Der Standort ist die Bushaltestelle ZOB am Clemensschulhof genau gegenüber dem Fußgängerüberweg an der Marktstraße.
Vorschläge zur Verbesserung des Aushangs nehme ich gerne entgegen.

Joachim Rogalski, Vorsitzender

Gottfried Gondorf R5 Mayen, 29. Dezember 2020

Der Vorstand des Eifelvereins Mayen gratuliert seinem langjährigen Vorstandsmitglied Gottfried Gondorf zum 90. Geburtstag.

Ehrung Vorsitzender Gutscheinübergabe Dezember 2020 homepage
Foto: Susanne Reppenhagen

Vorsitzender Joachim Rogalski: Würdigung seiner ehrenamtlich geleisteten Arbeit
Im Namen der Mitglieder des Eifelvereins Mayen sprach der Stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Reppenhagen dem Vorsitzenden des Eifelvereins Mayen Joachim Rogalski für seine engagierte, erfolgreiche Vereinsarbeit im vergangenen Kalenderjahr 2020 Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm einen Einkaufsgutschein für seine Terrassenbepflanzung.

OB Meid

Foto: Pressestelle Stadt Mayen

Wanderplan 2021 an Oberbürgermeister Dirk Meid übergeben
Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2021 wurde Oberbürgermeister Dirk Meid ein erstes Druckexemplar überreicht. Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen, informierte vorab über die Arbeit des Vereins und stellte anschließend die im Wanderplan aufgeführten Wanderungen und Veranstaltungen vor.