Wanderschuhe Homepage

Hallo liebe Eifelvereinsmitglieder,

nachdem die Corona-Zahlen sich nur sehr langsam nach unten bewegen und noch eine ansteckendere Variante befürchtet wird, hat die Bundesregierung den Lockdown bis zum 14. Februar verlängert. Das ist nach meiner Meinung auch richtig so. Kontakte weiter zu vermeiden heißt für uns, dass wir nicht gemeinsam wandern können. Die im Wanderplan angekündigten Wanderungen für den Februar muss ich deshalb absagen.

Gottfried Gondorf R5 Mayen, 29. Dezember 2020

Der Vorstand des Eifelvereins Mayen gratuliert seinem langjährigen Vorstandsmitglied Gottfried Gondorf zum 90. Geburtstag.

Ehrung Vorsitzender Gutscheinübergabe Dezember 2020 homepage
Foto: Susanne Reppenhagen

Vorsitzender Joachim Rogalski: Würdigung seiner ehrenamtlich geleisteten Arbeit
Im Namen der Mitglieder des Eifelvereins Mayen sprach der Stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Reppenhagen dem Vorsitzenden des Eifelvereins Mayen Joachim Rogalski für seine engagierte, erfolgreiche Vereinsarbeit im vergangenen Kalenderjahr 2020 Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm einen Einkaufsgutschein für seine Terrassenbepflanzung.

OB Meid

Foto: Pressestelle Stadt Mayen

Wanderplan 2021 an Oberbürgermeister Dirk Meid übergeben
Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2021 wurde Oberbürgermeister Dirk Meid ein erstes Druckexemplar überreicht. Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen, informierte vorab über die Arbeit des Vereins und stellte anschließend die im Wanderplan aufgeführten Wanderungen und Veranstaltungen vor.

Polo 2 Mützen

Liebe Wanderfreunde des Eifelvereins Mayen,
durch die Mail-Adressen vieler unserer Mitglieder hat der Verein nun die Möglichkeit, Sie zusätzlich zu unserer Homepage wenn nötig mit Neuigkeiten aus dem Vereinsleben zu versorgen.
Das werden wir nun auch bei Bedarf tun. (z.B. Änderung im Wanderplan)

Joachim Rogalski 70. Geburtstag Gratulant Wolfgang Reppenhagen

Die Mitglieder des Vorstandes „Eifelverein Mayen“ gratulieren ihrem Vorsitzenden Joachim Rogalski zum 70. Geburtstag
Im Namen des Vorstandes gratulierte der Stellvertretende Vorsitzende des Eifelvereins Mayen, Wolfgang Reppenhagen, dem Vorsitzenden Joachim Rogalski zum 70. Geburtstag und dankte ihm für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.
Rückblick auf die Vereinsarbeit des Jubilars:

Eifelverein 010

Seit fast 90 Jahren ein Wanderweg „im Wandel“
Die Idee zu einem Wanderweg, der Mayen mit dem Rhein verbindet, wurde in den 1920er Jahren von Anton Triacca geboren, dem damaligen Vorsitzenden des Eifelvereins Mayen. Es wurde alsbald damit begonnen, die Idee umzusetzen.

Nette Natur Weg     Sprühmarkierung Nette Natur Weg homepage

Markierungen auf dem Nette-Natur-Weg

Wanderweg durch das Naturschutzgebiet Nettetal zwischen Weißenthurm und Mayen bleibt in der Betreuung des Eifelvereins!

Der Vorstand Eifelverein Mayen gratuliert Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag 3.11.2016

Foto: 3. November 2016

Die Mitglieder des Vorstandes „Eifelverein Mayen“ gratulieren ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag
Im Namen des Vorstandes gratulierte der Vorsitzende des Eifelvereins Mayen, Joachim Rogalski, seinem Stellvertreter Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag und dankte dem Jubilar für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.