Liebe Eifelvereinsmitglieder,
ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Jahr 2022, mögen Eure Wünsche an das neue Jahr in Erfüllung gehen.
Unser Wanderstart am 12.01.2022 findet nach den zurzeit geltenden Corona Regeln statt.
Wir werden vom Schützenplatz aus in kleinen Gruppen (max. 10 Personen) wandern,
allerding ohne gemeinsame Einkehr. Wanderung 1 startet ab 10.00 Uhr am Schützenplatz. Die Kurzwanderung ab 11.00 Uhr auch am Schützenplatz.
Zu unser aller Sicherheit sollten alle Wanderer geboostert sein. Ich gehe allerdinge auch davon aus, dass unsere Mitglieder in der Mehrheit geboostert sind.
Für alles Weitere müssen wir auf die Entscheidungen beim Treffen der Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen mit dem Kanzler am 07.01.2022 warten.
Joachim Rogalski, Vorsitzender

Jahreshauptversammlung 2016 Comic 2 2

mit Neuwahl des Vorstandes
Samstag, den 19. März 2022 - 18 Uhr
Tagungsort: Hotel "Zum Alten Fritz", Koblenzer Straße 56, Mayen

Wanderplanübergabe OB Dirk Meid 29.11.2021

Wanderplan 2022 an Oberbürgermeister Dirk Meid übergeben
Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2022 wurde Oberbürgermeister Dirk Meid ein erstes Druckexemplar überreicht. Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen, informierte vorab über die Arbeit des Vereins und stellte anschließend die im Wanderplan aufgeführten Wanderungen und Veranstaltungen vor.

1 Elisabeth Stadter 23.8.2021

Eifelverein Mayen gratuliert seiner langjährigen Vorsitzenden Elisabeth Stadter zum 90. Geburtstag

Im Namen des Vorstandes „Eifelverein Mayen“ gratulierten der Vorsitzende Joachim Rogalski und sein Stellvertreter Wolfgang Reppenhagen der ehemaligen Vorsitzenden Elisabeth Stadter zum 90. Geburtstag und überreichten der Jubilarin einen Blumenstrauß.

Markierungszeichen

Wo geht’s lang? – Da geht’s lang!
Dass Wanderer stets auf dem richtigen Weg geführt werden, ist die Aufgabe unserer Wegepaten, die die Hauptwanderwege des Eifelvereins betreuen. Hätten Sie Interesse, in diesem Team mitzuwirken und die Systematik der Wegemarkierung anzuwenden?

Polo 2 Mützen

Liebe Wanderfreunde des Eifelvereins Mayen,
durch die Mail-Adressen vieler unserer Mitglieder hat der Verein nun die Möglichkeit, Sie zusätzlich zu unserer Homepage wenn nötig mit Neuigkeiten aus dem Vereinsleben zu versorgen.
Das werden wir nun auch bei Bedarf tun. (z.B. Änderung im Wanderplan)

Eifelverein 010

Seit fast 90 Jahren ein Wanderweg „im Wandel“
Die Idee zu einem Wanderweg, der Mayen mit dem Rhein verbindet, wurde in den 1920er Jahren von Anton Triacca geboren, dem damaligen Vorsitzenden des Eifelvereins Mayen. Es wurde alsbald damit begonnen, die Idee umzusetzen.

Nette Natur Weg     Sprühmarkierung Nette Natur Weg homepage

Markierungen auf dem Nette-Natur-Weg

Wanderweg durch das Naturschutzgebiet Nettetal zwischen Weißenthurm und Mayen bleibt in der Betreuung des Eifelvereins!