Blick vom Großen Stern zum Brandenburger Tor

Ausblick von der Siegessäule zum Brandenburger Tor

Hallo Berlinfahrer,
leider musste ich unsere Berlinwoche vom 20.06.2021 bis 27.06.2021 endgültig absagen. Als Berlinfan fällt mir dieses, nachdem bereits 2020 die Fahrt nicht stattfinden konnte, sehr schwer, aber die Vernunft lässt keine andere Entscheidung zu.

Schaukasten am ZOB

Hallo liebe Eifelvereinsmitglieder,
ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und einen baldigen Impftermin.
Weiterhin möchte ich Euch noch darüber informieren, dass wir ab sofort zusätzlich zu unserem Schaufenster in der Neustraße einen Schaukasten für Informationen haben. Der Standort ist die Bushaltestelle ZOB am Clemensschulhof genau gegenüber dem Fußgängerüberweg an der Marktstraße.
Vorschläge zur Verbesserung des Aushangs nehme ich gerne entgegen.
Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
Joachim Rogalski, Vorsitzender

Wandern in Corona-Zeiten

Hallo liebe Eifelvereinsmitglieder,
leider müssen wir den Versuch, mittwochs Wanderungen von Mayen aus in kleinen Gruppen, wieder begraben.
Die steigenden Inzidenzzahlen lassen uns keine andere Wahl. Schade, aber es bleibt uns nichts anderes übrig, wenn wir unsere Gesundheit nicht gefährden wollen. Ich hätte Euch heute auch lieber eine andere Nachricht gegeben, aber
„Gegen das Fehlschlagen eines Plans
gibt es keinen besseren Trost,
als auf der Stelle einen neuen zu machen.“
(Jean Paul)
Ich arbeite daran und gebe die Hoffnung nicht auf.
Joachim Rogalski, Vorsitzender

Jahreshauptversammlung 2016 Comic 2 3
Aufgrund der Corona-Virus-Krise sind alle Veranstaltungen des Eifelvereins Mayen bis auf weiteres ausgesetzt. Auch die für den 13. März 2021 angekündigte Mitgliederversammlung muss wegen der aktuellen Kontaktbeschränkung ausfallen. Sie wird auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben.

Der neue Veranstaltungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Aktuelle Informationen, auch über einen möglichen Einstieg in die im Wanderplan aufgeführten Wanderungen, sind in der Homepage unter www.eifelverein-mayen.de einzusehen.

18.02.2021 Vorstand Eifelverein Mayen

Gottfried Gondorf R5 Mayen, 29. Dezember 2020

Der Vorstand des Eifelvereins Mayen gratuliert seinem langjährigen Vorstandsmitglied Gottfried Gondorf zum 90. Geburtstag.

Ehrung Vorsitzender Gutscheinübergabe Dezember 2020 homepage
Foto: Susanne Reppenhagen

Vorsitzender Joachim Rogalski: Würdigung seiner ehrenamtlich geleisteten Arbeit
Im Namen der Mitglieder des Eifelvereins Mayen sprach der Stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Reppenhagen dem Vorsitzenden des Eifelvereins Mayen Joachim Rogalski für seine engagierte, erfolgreiche Vereinsarbeit im vergangenen Kalenderjahr 2020 Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm einen Einkaufsgutschein für seine Terrassenbepflanzung.

OB Meid

Foto: Pressestelle Stadt Mayen

Wanderplan 2021 an Oberbürgermeister Dirk Meid übergeben
Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2021 wurde Oberbürgermeister Dirk Meid ein erstes Druckexemplar überreicht. Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen, informierte vorab über die Arbeit des Vereins und stellte anschließend die im Wanderplan aufgeführten Wanderungen und Veranstaltungen vor.

Polo 2 Mützen

Liebe Wanderfreunde des Eifelvereins Mayen,
durch die Mail-Adressen vieler unserer Mitglieder hat der Verein nun die Möglichkeit, Sie zusätzlich zu unserer Homepage wenn nötig mit Neuigkeiten aus dem Vereinsleben zu versorgen.
Das werden wir nun auch bei Bedarf tun. (z.B. Änderung im Wanderplan)

Joachim Rogalski 70. Geburtstag Gratulant Wolfgang Reppenhagen

Die Mitglieder des Vorstandes „Eifelverein Mayen“ gratulieren ihrem Vorsitzenden Joachim Rogalski zum 70. Geburtstag
Im Namen des Vorstandes gratulierte der Stellvertretende Vorsitzende des Eifelvereins Mayen, Wolfgang Reppenhagen, dem Vorsitzenden Joachim Rogalski zum 70. Geburtstag und dankte ihm für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.
Rückblick auf die Vereinsarbeit des Jubilars: