Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft

Marlies Hein 25 Jahre Eifelverein

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Eifelverein Mayen wurde Marlies Hein ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Vereins, Joachim Rogalski, überreichte einen Blumenstrauß mit Urkunde und Anstecknadel.

Wanderplan 2024 an OB Dirk Meid übergeben

Walter Reis Oberbürgermeister Dirk Meid und Joachim Rogalski mit den neuen Wanderplänen 2024

Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2024 wurde Oberbürgermeister Dirk Meid ein erstes Druckexemplar überreicht. Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen, informierte über die Arbeit des Vereins und stellte die im Wanderplan aufgeführten Wandertouren und Veranstaltungen vor.

Eifelverein beim Be(e)ats-Festival in Mayen präsent

Infostand Bienenfest 1

An seinem neuen Infostand informierte der Eifelverein Mayen über seine zahleichen, unterschiedlichen Aktivitäten. Neben dem Wanderprogramm mit seinen in 2023 über 40 Terminen zeichnet er Wanderwege aus und ist im Kultur- und Naturbereich zu finden.

Zu Besuch im Krupp Medienzentrum

Mit Vorstand und Wanderführer/innen zur Betriebsbesichtigung im Krupp Medienzentrum in Sinzig dem Herausgeber der Heimatzeitung Blick aktuell am 4. April 2023

000 Führung mit dem Geschäftsführer Peter Krupp

Führung mit dem Geschäftsführer Peter Krupp

Wegepaten gesucht

Markierungszeichen

Wo geht’s lang? – Da geht’s lang!
Dass Wanderer stets auf dem richtigen Weg geführt werden, ist die Aufgabe unserer Wegepaten, die die Hauptwanderwege des Eifelvereins betreuen. Hätten Sie Interesse, in diesem Team mitzuwirken und die Systematik der Wegemarkierung anzuwenden?

Mitglieder-Info

Polo 2 Mützen

Liebe Wanderfreunde des Eifelvereins Mayen,
durch die Mail-Adressen vieler unserer Mitglieder hat der Verein nun die Möglichkeit, Sie zusätzlich zu unserer Homepage wenn nötig mit Neuigkeiten aus dem Vereinsleben zu versorgen.
Das werden wir nun auch bei Bedarf tun. (z.B. Änderung im Wanderplan)

Nette-Natur-Weg: Ein Wanderweg im Wandel

Eifelverein 010

Seit fast 90 Jahren ein Wanderweg „im Wandel“
Die Idee zu einem Wanderweg, der Mayen mit dem Rhein verbindet, wurde in den 1920er Jahren von Anton Triacca geboren, dem damaligen Vorsitzenden des Eifelvereins Mayen. Es wurde alsbald damit begonnen, die Idee umzusetzen.

Wanderweg durch Naturschutzgebiet Nettetal

Nette Natur Weg     Sprühmarkierung Nette Natur Weg homepage

Markierungen auf dem Nette-Natur-Weg

Wanderweg durch das Naturschutzgebiet Nettetal zwischen Weißenthurm und Mayen bleibt in der Betreuung des Eifelvereins!