016

Wanderreise nach Mallorca vom 2. bis 9. März 2017

Für das Frühjahr 2017 hatte Vorstandsmitglied Monika Reis für den Eifelverein Mayen eine Wanderwoche auf Mallorca geplant. Und so begaben sich 23 Wanderreisende am 2. März schon kurz nach Mitternacht auf den Weg zum Flughafen nach Düsseldorf. Nach 2 ½ - stündigem Flug landete die Wandergruppe in Palma auf Mallorca. Von hier aus ging es mit dem Bus weiter zum Hotel Gran Camp de Mar, wo man gegen Mittag sein Zimmer beziehen konnte.

P1100496

Wanderwoche im Fichtelgebirge vom 4. bis 11. September 2016

Auch im Wanderjahr 2016 wollte der Eifelverein Mayen seinen Mitgliedern wieder eine Wanderwochenfahrt anbieten. Wandern im Fichtelgebirge stand auf dem Programm.

001 Wanderweg

Eifelverein Mayen auf Wandertour im Saarland vom 6. bis 9. Juli 2016

Für den Juli hatte der Eifelverein Mayen eine Wandertour ins Saarland geplant. Hier wollte man im Verlauf dreier aufeinanderfolgender Tage die Landschaft in der Grenzregion zu Frankreich auf verschiedenen ausgewiesenen Wanderwegen erkunden.

007

Bericht über die Tageskulturfahrt zur Römischen Villenanlage nach Borg am 22. Juni 2016

Am frühen Morgen des 22. Juni 2016 begaben sich 51 Eifelvereinsmitglieder unter Leitung des Vorsitzenden Joachim Rogalski auf die Fahrt nach Perl-Borg ins Saarland zur Villa Borg, einer römischen Villenanlage.

1 Ankunft in Rhodt

Wanderfahrt in die Pfalz nach Rhodt unter Rietburg - vom 18. bis 21. August 2015

Zu Wandertagen in der Vorderpfalz hatte der Eifelverein Mayen in diesem Wanderjahr eingeladen. Wanderführer Wolfgang Reppenhagen, der für Planung und Durchführung der Tour verantwortlich zeichnete, konnte insgesamt 16 Wanderfreunde begrüßen.

035 Rosen am Ufer des Sees

Tageskulturfahrt in die Rosenstadt Zweibrücken am 1. Juli 2015

Großen Zuspruch fand die Tageskulturfahrt des Eifelvereins Mayen in die Rosenstadt Zweibrücken. Insgesamt 53 Teilnehmer konnten von den Initiatoren der Veranstaltung Monika Rogalski und Joachim Rogalski begrüßt werden.

1 Die Zugspitze

Wanderfahrt nach Lermoos - Zugspitzarena - (Tirol, Österreich) vom 13. bis 20. Juni 2015

Im Juni 2015 brach eine hoch motivierte Wandergruppe nach Lermoos in die Zugspitzregion auf.

003 Dresdener Zwinger

Kultur- und Wanderfahrt nach Dresden vom 07. bis 14.09.2013

Reisebericht von Monika Reis