Ehrung verdienter Mitglieder

008 Die geehrten Eifelvereinsmitglieder

Auszeichnung verdienter Mitglieder im Eifelverein Mayen
Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Eifelverein Mayen wurden die Vereinsmitglieder Norgart Gudat, Gottfried Gondorf und Willi Neukirchen mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Da die Ehrungen aufgrund der wegen des Corona bedingten Lockdowns ausgefallenen Mitgliederversammlungen in den Jahren 2020 und 2021 nicht stattfinden konnten, fand die Übergabe der Verdienstnadeln und Urkunden nachträglich unter Leitung des Vorsitzenden Joachim Rogalski im kleinen Kreis unter freiem Himmel in den Burggärten statt.

Norgart Gudat wurde für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz als Medien- und Pressewartin geehrt. Ihr wurde die Grüne Verdienstnadel des Eifelvereins verliehen. Im Jahr 2014 wurde sie in den Vorstand gewählt und mit den Aufgaben einer Medien- und Pressewartin betraut. Seit dieser Zeit betreut sie die Homepage des Vereins und ist für die Pressearbeit zuständig. Die Übergabe der Auszeichnung war für März 2020 vorgesehen.
Gottfried Gondorf und Willi Neukirchen wurden für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz als Wegepaten und Wanderführer geehrt. Sie wurden mit der Silbernen Verdienstnadel des Eifelvereins ausgezeichnet.
Gottfried Gondorf, seit 2003 Vorstandsmitglied, betreut gemeinsam mit Willi Neukirchen, seit 2007 Vorstandsmitglied, den 12 Kilometer langen Abschnitt des Osteifelweges von Hammesmühle bis Monreal. Seit 2016 betreuen sie gemeinsam einen Abschnitt des Nette-Natur-Weges vom Kirchershof bis zum Alten Rathaus in Mayen. Für ihre bisherigen Verdienste wurden sie bereits im Jahr 2013 mit der Grünen Verdienstnadel des Eifelvereins ausgezeichnet.

21.03.2021 Norgart Gudat