Wanderplan 2019 an OB Treis

Bürgermeister Rolf Schumacher, Oberbürgermeister Wolfgang Treis, Joachim Rogalski, Wolfgang Reppenhagen, Alexandra Burkart,  Jasmin Franz

Wanderplan 2019 an Oberbürgermeister Wolfgang Treis übergeben (5.12.2018)
Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2019 wurden Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Bürgermeister Rolf Schumacher ein erstes Druckexemplar überreicht.

Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen sowie der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Reppenhagen informierten über die im Wanderplan aufgeführten Wanderungen und Veranstaltungen. Auch im kommenden Wanderjahr werden mittwochs wieder regelmäßig Wanderungen stattfinden. Verschiedene Freitags- und Samstagswanderungen ergänzen das Wanderangebot. Kurzwanderungen von ca. 5 bis 7 Kilometern werden jeweils dienstags angeboten. Besondere Veranstaltungen im Laufe des Wanderjahres sind die Wanderung am Aschermittwoch mit Einkehr zum Heringsessen, die Wanderung auf der Traumschleife „Stumm-Orgel-Weg“, die Wanderung zum „Stöffelpark“ nach Espe und die Mundart-Stadtführung mit Döppekooche-Essen. Auch über die Wandertage in der Pfalz und die Wanderwoche in Saas Almagell in der Schweiz wurde informiert.
Ein herausragendes Ereignis im kommenden Jahr wird die Frühjahrstagung des Hauptvereins am 25. Mai in Mayen sein zu der ein separat gestalteter Flyer informiert und einlädt.

Mit der Jahresabschlusswanderung am 27. November endet schließlich das Wanderjahr 2019. Zur Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2019 wird man noch einmal in geselliger Runde zusammenfinden, um Erlebnisse des vergangenen Wanderjahres miteinander auszutauschen.
Gerne wollte Oberbürgermeister Wolfgang Treis an einer der Wanderungen im nächsten Jahr teilnehmen. Nach Durchsicht der Wanderangebote werde er sich zur Wanderung anmelden. Für die engagierte Vereinsarbeit des Eifelvereins fand er anerkennende Worte. Er dankte für die Aushändigung des Wanderplanes und wünschte dem Eifelverein Mayen einen guten Start ins neue Wanderjahr 2019.
Hinweis: Wanderpläne 2019 liegen in der Tourist-Info in Mayen am Markt und in der Tourist-Info Kelberger Straße aus.

5.12.2018 Norgart Gudat