Mitglieder versammlung 2014

Die neuen Vorstandsmitglieder

Der Vorstand der Ortsgruppe Mayen

Vorstellung der am 22. März 2014 gewählten Vorstandsmitglieder.

Personen auf dem Foto von links

vorne: Hannelore Schmitz, Wolfgang Reppenhagen, Norgart Gudat, Joachim Rogalski

hinten: Monika Reis, Gottfried Gondorf, Monika Rogalski, Willi Neukirchen

Neuer Vorstand wurde gewählt
Zur jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes konnte der Vorsitzende, Wolfgang Reppenhagen, die Vereinsmitglieder im Hotel „Alter Fritz“ begrüßen.

Nach Feststellung fristgerecht ergangener Einladung, eröffnete der Vorsitzende die Versammlung. Mit einer Schweigeminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Anschließend fand die Ehrung der Mitglieder mit langjähriger Vereinsmitgliedschaft statt.
Der Verein ist stolz auf 25 Jahre treue Mitgliedschaft von Elisabeth Balluscheck, Hanna Dreiser, Magda Wiemers und Prof. Dr. Rolf Wigand, 40 Jahre treue Mitgliedschaft von Margret Geisbüsch und für 60 Jahre treue Mitgliedschaft von Fridolin Hörter .
Die ausscheidenden Wanderführer Gottfried Gondorf und Franz-Josef Wolf, sowie Silke Schlaf, die lange Zeit die Homepage der Ortsgruppe betreute, wurden mit Dank und einem Präsent verabschiedet.
Im Jahresrückblick des Vorsitzenden wurden noch einmal die Aktivitäten des vergangenen Wanderjahres ins Gedächtnis gerufen. Erinnert wurde an die 39 Wanderungen, an denen rund 1300 Wanderfreunde teilnahmen. Die gesamte Wanderstrecke betrug ca. 423 Kilometer. Wolfgang Reppenhagen sprach den Wanderführern dafür Dank und Anerkennung aus.
Erinnert wurde auch an das „Heringsessen“ am Aschermittwoch im Hotel „Wasserspiel“ in Kürrenberg, an die Fahrt zur Feier des 125jährigen Vereinsjubiläums in Prüm, an die erlebnisreiche Wanderwoche in Dresden, an die Jahresabschlusswanderung rund um Boos, und an die stimmungsvolle Adventsfeier im Hotel „Alter Fritz“ Der Vorsitzende dankte allen, die zum Gelingen der Aktivitäten beigetragen haben.
Weiterhin informierte der Vorsitzende über die Mitgliederentwicklung des Vereins. Die Ortsgruppe Mayen zählt zurzeit 250 Mitglieder, wovon allein 16 Beitritte im Jahr 2014 zu verzeichnen sind. Als 250. Mitglied konnte Wolfgang Reppenhagen Oberbürgermeister Wolfgang Treis begrüßen.
Nach dem Bericht der Kassenwartin Hannelore Schmitz und dem Bericht des Kassenprüfers Franz Meurer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Anschließend konnte zur Neuwahl des Vorstandes übergegangen werden. Wolfgang Reppenhagen teilte mit, dass er für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stehen werde, aber durchaus bereit sei für ein anderes Amt im Vorstand zu kandidieren. Berthold Schumacher, bisher Wanderwart, verzichtete auf eine erneute Kandidatur.
Als 1. Vorsitzender wurde Joachim Rogalski gewählt. Wolfgang Reppenhagen wurde stellvertretender Vorsitzender, Hannelore Schmitz Kassenwartin, Monika Reis Schriftführerin, Norgart Gudat Medien- und Pressewartin, Monika Rogalski Wanderwartin, Gottfried Gondorf und Willi Neukirchen wurden Wegewarte und Roland Masermann Beisitzer.
Als Kassenprüfer gewählt wurden Franz Meurer und Wolfgang Theisen.
Der neue Vorsitzende, Joachim Rogalski, bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und verabschiedete die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Edith Mondorf-Wolter und Berthold Schumacher. Weiterhin gab er einen Ausblick auf die noch anstehenden Aktivitäten im laufenden Wanderjahr.
Die Mitgliederversammlung endete mit einer Power-Point-Präsentation, die von der Betreuerin der Homepage, Norgart Gudat, vorbereitet wurde. Verschiedene Wanderungen des vergangenen Wanderjahres wurden hier noch einmal in Erinnerung gerufen.

(Norgart Gudat)

• 001_Der_Vorsitzende_Wolfgang_Reppenhagen_begrüßt_die_Vereinsmitglieder
  • 011_Ehrungen_verschiedener_Mitglieder_durch_den_Vorsitzenden
  • 016_Herbert_Fleischer_leitet_die_Wahlversammlung