Der Vorstand Eifelverein Mayen gratuliert Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag 3.11.2016

Foto: 3. November 2016

Die Mitglieder des Vorstandes „Eifelverein Mayen“ gratulieren ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag
Im Namen des Vorstandes gratulierte der Vorsitzende des Eifelvereins Mayen, Joachim Rogalski, seinem Stellvertreter Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag und dankte dem Jubilar für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.

Rückblick auf die Vereinsarbeit des Jubilars:
Im Jahr 2001 trat Wolfgang Reppenhagen in den Eifelverein Mayen ein. Schon bald nach seinem Eintritt übernahm er Verantwortung als Wanderführer. Im Vorstand wirkte er zunächst als stellvertretender Vorsitzender und schließlich ab Frühjahr 2007 federführend als Vorsitzender des Vereins. Nach siebenjähriger federführender Vorstandsarbeit gab er im Frühjahr 2014 den Vorsitz aus persönlichen Gründen ab, ist seitdem jedoch als stellvertretender Vorsitzender weiterhin in die Vereinsarbeit eingebunden.
Seit Jahren ist er Mitglied im Vorstand der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz. Auch als Bezirkswegewart ist er tätig und betreut gemeinsam mit Wegepaten die Hauptwanderwege im Bezirk Mayen-Koblenz. Bei der Neuordnung der Wege des Hauptvereins, in die er ebenfalls eingebunden ist, leistet er zusätzliche Vereinsarbeit.
Im Frühjahr 2015 wurde er für seinen langjährigen engagierten Einsatz als Vorsitzender seiner Ortsgruppe „Eifelverein Mayen“, sowie für seinen Einsatz als Bezirkswegewart mit der grünen Verdienstnadel des Hauptvereins Düren ausgezeichnet.
Für die Wanderinnen und Wanderer seiner Ortsgruppe hat er regelmäßig Wanderwochen und Mehrtageswanderungen ausgerichtet, bei denen er Wandertouren mit vielfältigen kulturellen Angeboten verknüpfte. Als Wanderführer bietet er jährlich mehrere Wanderungen an, die aufgrund ihrer ausgearbeiteten Streckenführung bei den Wanderfreunden immer wieder auf große Resonanz stoßen.

(Norgart Gudat)

Gratulation Stadter       Elisabeth Stadter gratuliert zum 70. Geburtstag

Elisabeth Stadter (ehemalige Vorsitzende des Eifelvereins Mayen)

gratuliert dem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Reppenhagen zum 70. Geburtstag